Über mich

Über mich – meine Vision

 

Angefangen hat alles mit der Vision, im Bereich Schwangerschaft und Geburt echten Mehrwert bieten zu wollen. Ein Zentrum zu erschaffen, in dem Frauen zu jedem Zeitpunkt Hilfe und Bereicherung erfahren können. Sei es, die Vorbereitung auf eine selbstbestimmter Geburt, Ängste und Sorgen zu lösen, die Begleitung und Unterstützung während der Geburt, oder aber die Verarbeitung einer belastenden Geburtserfahrung.
Da der Bedarf in allen Bereichen immer größer wurde, habe ich angefangen mein Wissen in Form von Fachfortbildungen weiterzugeben. Über die Jahre ist ein qualitativ, hochwertiges Ausbildungszentrum im Bereich Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Geburtstrauma und Hypnose entstanden. Ich habe über die Jahre weit über tausend Frauen und Paare begleitet. Ich liebe es mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich arbeite seit 15 Jahren im Bereich Hypnose und Geburtshilfe und bin eine der wenigen Expertinnen, mit so einer langen Erfahrungssreise in diesem Bereich. 

Meine zukünftige Vision ist, dass ich meine Ausbildungen nicht mehr anbieten brauche, weil die Gesellschaft endlich den Frauen, Babys und auch Hebammen mit Respekt begegnen und somit die Basis geschaffen ist, für eine höher entwickelte Gesellschaft. Keine traumatisierten Frauen und Babys mehr….. 

 

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Hypnosetherapeutin
  • Angst- und Schmerztherapie Geburt
  • zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin
  • Traumatherapie EMDR/ Verarbeitung der Geburt
  • Schwangerschaftsmassage
  • Wochenbettmassage
  • ayurvedische Schwangerschaftsmassage
  • Gründerin Zentrum Sanfte Geburt
  • Gründerin der HypnoDoula
  • Dozentin bei der HypnoBirthing Gesellschaft Europa
  • Prüfungsausschuss der HypnoBirthing Gesellschaft Europa
  • Therapeutische Frauenmassage (TFM)

„Lebe deine Berufung“

Die Geburt ist das Kraftvollste, was eine Frau jemals erleben wird.

Die Liebe zu ihrem Kind, größer als alles was Sie kennt.